Kontrolle von Schrottimmobilie in Eppinghofen

Das Mülheimer Ordnungsamt kontrolliert gerade eine Schrottimmobilie in Eppinghofen. Es gab Hinweise auf das Wohn- und Geschäftsgebäude an der Eppinghofer Straße 100 und 104, sagt die Stadt. Darum ist das Ordnungsamt jetzt mit Vertretern der Bau- und Wohnungsaufsicht und der Feuerwehr vor Ort. Anschließend wird entschieden, ob weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen.

© Stadt Mülheim

Erst vor einigen Wochen hatte die Stadt eine Schrottimmobilie an der Oberhausener Straße, Ecke Feldstraße nach einer Überprüfung geräumt. Es waren so viele gravierende Mängel gefunden worden - vor allem beim Brandschutz - dass 24 Bewohner anderweitig unterkommen mussten. Dem Besitzer wurde die weitere Nutzung untersagt. Mülheim kündigte daraufhin an, in Zukunft verstärkt marode Gebäude zu kontrollieren.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo