Knapp 69 Prozent der Mülheimer sind durchgeimpft

Die Inzidenz in Mülheim ist weiter gesunken. Der Wert liegt heute bei 66,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche (Stand 29.9., 6 Uhr). Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt. Gestern lag er noch bei 75,5.

© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Im Moment sind bei uns 217 Menschen mit Corona infiziert. 258 Mülheimer sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Seit Ausbruch der Pandemie sind bei uns 237 Menschen mit oder an Corona gestorben. 9.268 gelten nach einer Infektion wieder als gesund. 

Mittlerweile haben 127.478 Mülheimer ihre erste Impfung gegen Corona bekommen. Das entspricht 74,7 Prozent. 117.228 (68,7 Prozent) hatten auch schon ihren Termin für die zweite Spritze. Morgen macht das Mülheimer Impfzentrum auf dem ehemaligen Tengelmann-Gelände in Speldorf zu. Ab Freitag sind Impfungen dann nur noch bei niedergelassenen Ärzten oder mobilen Impfaktionen - zum Beispiel im Forum - möglich.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline