Kleiststraße gesperrt

Update 13.04.: Wie groß der Hohlraum unter der Kleiststraße ist, lässt sich noch nicht erkennen. Das werde sich erst nächste Woche zeigen, wenn die Bauarbeiter die Straße aufmachen, sagt eine Sprecherin der Stadt. Außerdem werde dann überprüft, ob es sich ggf. um einen Bergbauschaden handeln könnte. Die Straße muss im betroffenen Bereich bis auf absehbare Zeit gesperrt bleiben.


Die Kleiststraße ist aktuell (Stand: 12.04.) in Höhe Hausnummer 141 voll gesperrt. Sie ist von beiden Seiten bis zum genannten Bereich als Sackgasse befahrbar.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Der Bauhof hat die Straße gesperrt, nachdem die Kanalexperten der sem GmbH bei einer Überprüfung zwei abgerissene Leitungen am Kanal festgestellt haben, sagt die Stadt. Dadurch sei ein großer Hohlraum unter der Straße entstanden. Wie lange die Straße gesperrt bleibt, ist noch unklar.


Die Ruhrbahn muss die Linie 136 bis auf Weiteres umleiten. Die Haltestellen an der Schwarzenbergstraße entfallen. Fahrgästen sollen alternativ die Haltestelle Wasserturm nutzen.

Weitere Meldungen

skyline