Kita spart zehn Jahre für neues Klettergerüst

Die evangelische Kita Haus Kinderlust in Saarn hat eine komplett neue Spielanlage aufgebaut. Dazu gehören zwei Klettertürme, eine Hängebrücke und eine Röhrenrutsche.

© Kirchenkreis An der Ruhr

Fast zehn Jahre hat die Kita laut Kirchenkreis gespart. Knapp zwei Drittel der rund 30.000 Euro Investitionskosten wurden laut Mitteilung aus Spenden finanziert. Einen großen Anteil hätten auch die Eltern beigesteuert, die auf Rückzahlungen verzichtet haben, wenn ihre Kinder nicht am Mittagessen teilgenommen haben, heißt es. Zur neuen Spielstation gehören auch Motorik- und Spielelemente, die schon kleine Kinder zum Experimentieren einladen. Das alte Klettergerüst genügte den TÜV-Anforderungen nicht mehr. Es hat laut Kirchenkreis inzwischen ein neues privates Zuhause gefunden.

Weitere Meldungen

skyline