Kinder sollen Massenschlägerei ausgelöst haben

Die Massenschlägerei in Castrop-Rauxel in der vergangenen Woche mit zahlreichen Verletzten ist durch einen Streit unter zwei Kindern ausgelöst worden. Davon gehen die Ermittler inzwischen aus. Die Staatsanwaltschaft sieht nach eigenen Angaben keine Hinweise für einen Clan-Hintergrund, welcher zunächst nicht ausgeschlossen wurde.

In Castrop-Rauxel waren am Donnerstagabend zwei größere Gruppen unter anderem mit Dachlatten, Baseballschlägern und Messern aufeinander losgegangen. Mehrere Menschen wurden verletzt - davon einer lebensgefährlich. Laut Staatsanwaltschaft waren zwei Elfjährige,die beide im selben Mietshaus lebten, aus einem banalem Alltagsanlass aneinandergeraten. Der Konflikt habe auf die Familien der beiden übergegriffen und zu dem Massenkonflikt geführt.

skyline