Kilometerlanger Trikekorso durch Mülheim

Die Mülheimer Polizeistiftung David+ Goliath hat am Wochenende einen Trikekorso der besonderen Art unterstützt. Aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich über 100 Trikes und 50 Motorräder versammelt, um mit 90 krebskranken Kindern und ihren Geschwistern eine Tour durch das Ruhrgebiet zu starten.

© Polizeistiftung Mülheim

Der rund 1,5 Kilometer lange Korso war von Streifenwagen und Motorrädern der Polizei Essen/Mülheim begleitet worden. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern wieder eine ganz besondere Freude machen konnten“, schaute Stiftungsvorstand Thomas Weise zufrieden auf die tolle Veranstaltung. „Die Kinder durchleben mit ihren Familien eine unvorstellbar schreckliche Zeit. Sie lachend auf den Trikes zu sehen, ist unglaublich schön und verursacht bei allen Beteiligten eine Gänsehaut", sagte Weise.

skyline