Keine Ersatzbusse mehr für Linie 112 in Oberhausen

Wer mit der Straßenbahnlinie 112 von Mülheim nach Oberhausen fährt, kommt seit heute früh wieder ohne Umsteigen bis Sterkrade. Die Bahn kann auf Oberhausener Stadtgebiet vom dortigen Hauptbahnhof aus wieder über die Trasse fahren, sagt die Stoag.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Die letzten sechs Wochen mussten Fahrgäste wegen Bauarbeiten auf Busse umsteigen. Die Oberhausener Stoag hat die Sommerferien genutzt, um die Trasse wieder in Schuss zu bringen. Unter anderem wurden Schienen geschweißt und abgeschliffen, die Fahrbahn der Trasse und einige Brücken ausgebessert. Eigentlich hätten die Arbeiten schon letzten Freitag fertig werden sollen. Weil es so viel geregnet hat, hat das aber nicht geklappt. Pünktlich zum Schulstart heute sind die Bahnen der Linie 112 aber wieder auf ihrer gesamten Strecke zwischen Mülheim-Hauptfriedhof und Oberhausen-Neumarkt im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline