Kein Unterricht wegen Verleihung des Schulpreises

Die Grundschule am Dichterviertel könnte morgen (10.5.) den "Deutschen Schulpreis 20/21 Spezial" gewinnen. Damit Kinder, Eltern und Lehrer die Online-Preisverleihung von 11 bis 12.30 Uhr mitverfolgen können, gibt es morgen keinen Unterricht. Bundespräsident Steinmeier wird als Schirmherr die Gewinner verkünden.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

18 Schulen stehen im Finale. Sieben Gewinner-Schulen wird es geben. Ausgezeichnet werden die besten, während der Corona-Pandemie entstandenen, Schulkonzepte. Die Preisträger bekommen dafür jeweils 10.000 Euro. Die nicht ausgezeichneten Finalisten erhalten einen Anerkennungspreis von jeweils 5.000 Euro. Insgesamt hatten sich 366 Schulen für den Deutschen Schulpreis beworben. Er wird seit 2006 von der Robert Bosch Stiftung GmbH zusammen mit der Heidehof Stiftung vergeben. Es ist der anspruchsvollste und höchstdotierte Preis für gute Schulen bei uns.

Hier geht es zum Livestream der Preisverleihung Mo 10.5. von 11 bis 12.30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline