Karnevalsvereine beantragen Geld von der Stadt

Der Mülheimer Karneval wünscht sich finanzielle Unterstützung von der Stadt. Der Hauptausschuss des Groß-Mülheimer-Karneval hat beim Kulturausschuss beantragt, in den städtischen Kulturbetrieb aufgenommen zu werden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die anhaltende Corona-Krise stelle die Karnevalsvereine vor große Schwierigkeiten. Die Einnahmen aus Veranstaltungen seien komplett weggebrochen, die aus Sponsoring zum größten Teil. Einige Karnevalsvereine stehen deshalb vor dem Aus.

Karneval gehört zum kulturellen Leben in Mülheim

Die Vereine sehen sich als festen Bestandteil des kulturellen Lebens in Mülheim. Der Karneval habe eine starke integrative Kraft und führe zu einer starken Gemeinschaft. Er leiste einen wichtigen Beitrag zum sozialen Engagement und zur Jugendarbeit in Mülheim.

Weitere Meldungen

skyline