Kabeldieb fliegt an Bahnhof Styrum auf

Die Bundespolizei hat gestern am späten Abend (31.5.) einen Kabeldieb verhaftet. Aufgefallen war der 38-Jährige Bahnmitarbeitern in Höhe Bahnhof Styrum.

© ronstik - stock.adobe.com

Sie hatten ihn an der Strecke bemerkt und dann mit einem Nachtsichtgerät beobachtet. Bevor er das Diebesgut abtransportieren konnte, stellten sie den Mann. Er hatte bereits 75 Meter Kabel für die Weichenheizung abgeschnitten. Die Bundespolizei durchsuchte den Mann. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Wuppertal bereits zur Fahndung ausgeschrieben war. Er war wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, hatte die Summe aber nicht vollständig beglichen. Er muss jetzt für 67 Tage ins Gefängnis. Außerdem bekommt der Mann eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls.

Weitere Meldungen

skyline