Junior Uni Ruhr zieht in den Hafen

Die Junior-Uni in Mülheim hat ein neues Zuhause gefunden. Voraussichtlich im Februar geht es von Menden in ein Haus im Hafen.

© Olaf Fuhrmann - FUNKE Foto Services

Das berichtet die WAZ. Die Junior Uni stand zuletzt unter Zeitdruck. Die alten Räume im Haus Jugendgroschen müssen aufgegeben werden, weil dort vermutlich Wohnungen gebaut werden. Außerdem war das Platzangebot nicht mehr ausreichend. Im neuen Zuhause gibt es laut Bericht nun 730 Quadratmeter Fläche und sieben statt drei Räumen. Die Mieter für das nächste Jahr soll komplett von der Leonhard-Stinnes-Stiftung übernommen werden. Die Junior Uni bietet wissenschaftliche Kurse für wissbegierige Kinder und Jugendliche an und finanziert sich weitestgehend aus Spenden. Zuletzt hatte sie über eine Crowdfunding-Aktion rund 4.600 Euro eingenommen. Das Geld soll in den Umzug gesteckt werden.

Weitere Meldungen

skyline