Junior Uni bietet Neues und Bewährtes

Die Junior Uni Ruhr meldet sich aus den Sommerferien zurück. Diese waren in diesem Jahr vergleichsweise kurz, denn in der ersten und letzten vollen Ferienwoche standen Kurse auf dem Programm.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Auch hierfür war die Nachfrage viel größer als Plätze zur Verfügung standen, heißt es. Heute (14.08.) startet das Bildungsinstitut für Kinder und Jugendliche ins dritte Kursquartal. Um 11 Uhr wird das Buchungsportal geöffnet und am Dienstag, den 16. August wieder geschlossen. Die Mülheimer Junior Uni rechnet wieder mit einem großen Ansturm. Fast 70 Kurse sind geplant. Darunter seien viele schon bekannte Angebote, die wegen der Wartelisten neu aufgelegt werden. Vier Themen sind aber komplett neu, heißt es, nämlich Datenschutz, Umgang mit Fake News, Quilling (Basteln mit Papier und Folie) und Nachhaltigkeit bei Bekleidung.

Weitere Meldungen

skyline