Junior Uni an neuem Standort eröffnet

Die Junior Uni Ruhr hat am Karnevalswochenende den Umzug in die neuen Räume im Hafen geschafft. Heute (21.02.) ist schon der Kursbetrieb wieder gestartet.

© Juni gGmbH

Der Platz im Haus Jugendgroschen war zuletzt viel zu knapp geworden. Außerdem musste der Standort ohnehin aufgegeben werden, weil der Eigentümer hier voraussichtlich Wohnungen bauen möchte. Im neuen Zuhause gibt es jetzt sieben statt drei Räume für den Kursbetrieb. Insgesamt 730 Quadratmeter Fläche stehen zur Verfügung. Die Miete im ersten Jahr soll komplett von der Leonhard-Stinnes-Stiftung übernommen werden. Die Junior Uni bietet wissenschaftliche Kurse für Kinder und Jugendliche an und finanziert sich weitestgehend aus Spenden. Über eine Crowdfunding-Aktion konnten rund 4.600 Euro für den Umzug eingesammelt werden.

Weitere Meldungen

skyline