Jugendliche bei Messerstecherei verletzt - MIT UPDATE

In Speldorf hat es am Abend (17.10.) gegen 17 Uhr eine Messerstecherei gegeben. Der Verlauf war allerdings etwas anders als ursprünglich berichtet.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Die Polizei sagt, dass es zunächst auf einem Spielplatz an der Karlsruher Straße einen Streit unter Jugendlichen gab. Einer der beiden stach zu und verletzte seinen Kontrahenten lebensgefährlich. Auf der Flucht wurde er vom Vater und Bruder des Opfers verfolgt und an der Duisburger Straße gestoppt. Hier kam es laut Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten trafen auf heftigen Widerstand und überwältigten Bruder und Vater des Opfers. Der 17-Jährige wurde kurz darauf lebensgefährlich verletzt auf einem Parkplatz gefunden. Mittlerweile herrscht keine Lebensgefahr mehr, heißt es. Der Tatverdächtige kommt aus Wuppertal und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Weitere Meldungen

skyline