Jubiläumswoche der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek im Medienhaus in der Mülheimer Innenstadt wird am Donnerstag zehn Jahre alt. Das will sie mit uns Mülheimern eine Woche lang feiern. Los geht es heute mit einem Papierworkshop. Geplant ist, 1.000 Kraniche zu falten, heißt es. Sie sollen Glück für die weitere Zukunft der Bibliothek bringen und einen besondern Platz im Haus bekommen.

© Radio Mülheim

Für weitere Veranstaltungen nächste Woche an den Vormittagen konnten sich Kinder und Jugendliche schon über das Sommerferienportal der Stadt anmelden. Plätze gibt es nur noch für das FiFa-Turnier am Mittwoch und den Manga-Workshop am Freitag. An dem Tag wird es abends außerdem eine offizielle Feierstunde in der 3. Etage der Stadtbibliothek geben.


Hier gibt es weitere Infos zur Jubiläumswoche.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo