Jubiläum bei den Mülheimer Familienkonzerten

Die Mülheimer Familienkonzerte werden in diesem Jahr 20 Jahre alt. Für morgen (17.03.) sind in der Stadthalle gleich drei Festkonzerte geplant.

© Michael Schwanse

Für die Konzerte um 13.15 Uhr und 15.30 Uhr sind laut Stadt noch Karten an der Tageskasse zu bekommen. Auf der Bühne ist das Studentenorchester, die von elf Schulklassen verschiedener Mülheimer Grundschulen unterstützt werden. Die Idee an den Familienkonzerte ist, auch junge Familien anzusprechen, die nicht zum traditionellen Konzertpublikum gehören. Bislang gab es 40 Konzerte mit mehr als 40.000 Besuchern. Die Hälfte davon waren Kinder der Mülheimer Grundschulen. Sie wurden schon im Unterricht auf den Besuch vorbereitet. 120 Schulklassen haben bislang auf der Bühne Musik gemacht. Hier gibt es alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline