Jahrelange Verzögerungen

Die Baustelle am Holzenbergsbruch steht vor dem Abschluss. Ab heute heute wird die Baustellenfläche geräumt. In zwei Wochen soll mit der Anlieferung der Betonfertigteile für die Brücke über den Wambach begonnen werden.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Wiederum zwei Wochen später plant die Stadt die Brücke zu bauen. Sie soll am 15. Oktober fertig sein. Der Bau hatte sich über Jahre hingezogen. Grund war unter anderem Personalknappheit bei der Stadt. Außerdem wurde vor dreieinhalb Jahren ein falsch verlegtes Kabel beschädigt. Bis das Kabel korrekt verlegt wurde, vergingen Monate. Auch der Wechsel zu einem anderen Bauunternehmen sorgte erneut für Verzögerungen. Ursprünglich führte der Wambach an der Stelle durch ein enges Rohr. Das Gewässer soll jetzt wieder natürlicher fließen können.

Weitere Meldungen

skyline