Inzidenzwert aktuell nicht aussagekräftig

In Mülheim sind aktuell 443 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 29.12., 6 Uhr). Abzüglich der Personen, die seit gestern Morgen wieder gesund sind, sind das 16 neue Fälle.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 3.764 Mülheimer von Covid-19 erholt und gelten wieder als gesund. 102 sind mittlerweile im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. 698 sitzen im Moment in Quarantäne. Der Inzidenzwert bei uns liegt aktuell bei 167,6 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Er ist wieder niedriger, weil über die Weihnachtsfeiertage weniger getestet und ans Robert Koch Institut gemeldet wurde. Die Stadt ist gerade dabei, die Fälle nachzumelden. Der Krisenstab rechnet damit, dass der Inzidenzwert für Mülheim frühestens morgen wieder aussagekräftig ist.

Weitere Meldungen

skyline