Inzidenz steigt weiter

Die Corona-Inzidenz in Mülheim ist von gestern auf heute noch weiter gestiegen. Laut RKI liegt sie aktuell (12.1.) bei 483,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche. Die Hospitalisierungsinzidenz für ganz NRW erreicht 2,81.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Im Moment sind bei uns 1.152 Menschen mit Corona infiziert. Davon liegt die Inzidenz der Ungeimpften bei 641 und die der Geimpften bei 309. 1.231 Mülheimer sitzen gerade auf Anweisung des Gesundheitsamts Zuhause in Quarantäne. Von gestern auf heute gibt es zwei weitere Todesfälle. Damit sind seit Ausbruch der Pandemie bei uns 277 Menschen mit oder an Corona gestorben.

Mittlerweile sind 130.406 Mülheimer voll gegen Corona geimpft. Das entspricht 76,4 Prozent. 94.648 Menschen sind schon geboostert. Damit haben 55,5 Prozent der Mülheimer ihren Schutz gegen Corona mit einer Drittimpfung aufgefrischt.

Alle aktuellen Impftermine sind hier aufgelistet.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Zahlen zur Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen

skyline