Inzidenz erstmals wieder zweistellig

In Mülheim ist die Corona-Inzidenz erstmals wieder deutlich unter 100 gerutscht. Das Robert-Koch-Institut meldet heute 77,4 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Gestern hatte der Wert bei rund 107 gelegen.

© Severin Becker/Mein Corona Schnelltest

Dass die Zahlen direkt nach dem Jahreswechsel sehr niedrig waren, unter anderem weil viele Menschen sich über das lange Silvester-Wochenende nicht haben testen lassen, wirkt sich immer noch auf den Inzidenz-Wert aus.

Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus steigt dagegen weiter. Heute (7.1., 6 Uhr) meldet der Krisenstab Mülheim fünf Verstorbene innerhalb eines Tages. Damit ist die Zahl der Corona-Toten in Mülheim seit Beginn der Pandemie auf 132 gestiegen. Als nachweislich und akut infiziert gelten heute in Mülheim 291 Menschen.

Weitere Meldungen

skyline