Intensivtäter nach Silvesterrandale verhaftet

Nach den Angriffen auf Einsatzkräfte in Duisburg in der Silvesternacht gibt es erste Erfolge. Die Polizei hat drei Tatverdächtige identifiziert. Ein Rädelsführer wurde mit Haftbefehl festgenommen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Der 18-Jährige war der Polizei bereits bekannt. Er soll zum Jahreswechsel aus einer Gruppe heraus Raketen auf Polizisten und Streifenwagen geschossen haben. Ermittler erkannten den jungen Mann auf Videos. Ein Richter erließ Haftbefehl in zahlreichen Punkten: Landfriedensbruchs, räuberische Erpressung, Körperverletzung, versuchte gefährlichen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Polizei hat außerdem eine 16-Jährige und einen 15-Jährigen ausmachen können. Hier laufen die Ermittlungen noch. Das Mädchen soll ebenfalls Pyrotechnik auf die Polizei geworfen haben. Der Junge soll Feuerwehrleute mit Raketen beschossen haben. 

Weitere Meldungen

skyline