Impfzentrum ist jetzt startklar

Das Corona-Impfzentrum für Mülheim ist fertig. Laut Stadt ist das Zentrum auf dem ehemaligen Tengelmann-Gelände in Speldorf jetzt vollständig eingerichtet. Bund und Land hatten vorgegeben, dass alle Impfzentren bis morgen (15.12.) fertig sein müssen.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Der Eigentümer des Geländes in Mülheim, die Firma Soravia, stellt mietfrei eine ganze Etage des Fortbildungszentrums zur Verfügung. Die Stadt hat dort jetzt drei Impfstraßen eingerichtet. So können pro Stunde 60 Mülheimer gegen Corona geimpft werden. Feuerwehr und THW haben die Etage umgebaut und mit dem nötigen Mobiliar ausgestattet. Die Mülheimer Hilfsorganisationen haben ihre Unterstützung für den Betrieb zugesagt, genauso wie ein Mülheimer Sicherheitsdienst.

Shuttle-Busse und ausreichend Parkplätze

Die Ruhrbahn kümmert sich um eine Shuttleverbindung, damit wir Mülheimer das Impfzentrum ohne Probleme erreichen können. Vor Ort gibt es laut Stadt aber auch genügend Parkplätze. Noch fehlt natürlich der Impfstoff, aber der soll ja in den nächsten Wochen auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Wer sich impfen lassen möchte, muss online einen Termin dafür ausmachen. Sobald das möglich ist, informiert die Stadt darüber.

Weitere Meldungen

skyline