IGS Speldorf montiert Bänke und Mülleimer ab

Die Interessengemeinschaft Speldorf ergreift Maßnahmen im Kampf gegen Müll und Verschmutzung. Sie hat entschieden, dass im Bereich Hornhof / Duisburger Straße Mülltonnen und Bänke abmontiert werden.

© IGS Speldorf

Laut IGS gibt es dort zunehmend Probleme mit Gruppen, die Lärm machen und vor allem viel Müll und Unrat hinterlassen. Auch zu Vandalismus sei es gekommen. Die MEG ist für die Fläche nicht zuständig. Reinigung und Entsorgung seitens der IGS konnte weder durch Dienstleister noch durch Mitglieder organisiert werden. Deshalb hat die Interessengemeinschaft die Bänke eingelagert und die Mülltonnen entsorgt. Die Fläche wurde gereinigt und sieht jetzt wieder vorzeigbar aus, heißt es. Die IGS möchte nicht ausschließen, die Bänke wieder zu montieren, wenn sich die Lage beruhigt hat.

Weitere Meldungen

skyline