Hunderttausende Euro nach Unfall gespendet

Mehr als drei Wochen nach dem tödlichen Geisterfahrer-Unfall auf der A40 ist die Spendenaktion für eines der Unfallopfer beendet. Für die Familie des 35-Jährigen, der bei dem Unfall starb sind mehr als 325.000 Euro zusammen gekommen.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Die Aktion war privat organisiert. Auch die Polizeistiftung David + Goliath hatte Spenden eingesammelt und knapp 60.000 Euro an die Witwe und die beiden Kinder überwiesen. Eine weitere Aktion läuft noch für ein Unfallopfer, das durch den Unfall schwer verletzt und traumatisiert wurde. Ende Oktober hatte eine Falschfahrerin mit ihrem Geländewagen auf der A40 hinter Essen-Kray gewendet und war in den Gegenverkehr gerast. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau mit voller Absicht gehandelt hat. Laut Obduktionsbericht hatte sie zu dem Zeitpunkt 1,1 Promille Alkohol im Blut. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline