Hunderte räumen beim RuhrCleanUp auf

Morgen (10.09.) läuft bei uns in Mülheim wieder das Großreinemachen entlang der Ruhr. Verschiedene privat organisierte Gruppen werden an den Ufern der Ruhr Müll einsammeln.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Auch das CBE wird beim RuhrCleanUp wieder am Start sein. Rund 200 freiwillige Helfer wollen die Ruhrauen von Müll befreien. Unterstützt wird die Aktion u.a. von der Rudergesellschaft Mülheim an der Ruhr. Sie stellt Gruppenleitungen, die das Material ausgeben und die Gruppen begleiten. Auch zwei Landschaftswächter werden dabei sein sowie der Tauchsportclub. Auch die DJK Ruhrwacht und die Mülheimer DLRG starten eigene Sammelaktionen gestartet. Bei der ersten Auflage vor zwei Jahren kamen beim RuhrCleanUp über alle Projekte 320 Tonnen Müll zusammen. 35.000 Freiwillige hatten mitgemacht. Auch im vergangenen Jahr waren Gruppen aus Mülheim dabei.

Weitere Meldungen

skyline