Hochzeiten im Schloss Styrum und Aquarius

Mülheimer können sich jetzt wieder im Schloss Styrum oder im Aquarius trauen lassen. Das hat die Stadt bekannt gegeben. Schon am Wochenende kann es die ersten Trauungen geben.

© dobino - Fotolia

Im Schloß Broich geht das wahrscheinlich ab dem 1. Juli wieder. Wie es bei der Camera Obscura aussieht, ist noch nicht klar. Die dort geplanten Trauungen finden weiterhin im Rathaus statt. Bei der standesamtlichen Hochzeit dürfen jetzt auch wieder einige Gäste dabei sein, zum Beispiel die Trauzeugen und ein Fotograf.

  • Rathaus: 8 Gäste + Trauzeugen + Fotograf
  • Aquarius: 12 Gäste + Trauzeugen + Fotograf
  • Schloss Styrum (innen): 16 Gäste + Trauzeugen + Fotograf
  • Schloss Styrum (außen): 30 Gäste + Trauzeugen + Fotograf

*Bei gutem Wetter finden die Trauungen im Schloss Styrum ausschließlich draußen statt.

Maskenpflicht und Sicherheitsabstand

Die Gäste müssen eine Maske tragen. Das Brautpaar und der Standesbeamte dürfen die Maske nur während der Trauung abnehmen. Außerdem müssen alle Gäste den Sicherheitsabstand einhalten und sich die Hände desinfizieren. Ein längerer Aufenthalt wie ein Sektempfang ist nicht erlaubt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo