Hilfe für Hinterbliebene nach Bootsunfall

Nach einem tragischen Bootsunglück in den Niederlanden haben Freunde eines der Verunglückten eine Spendenaktion gestartet. Am Pfingstwochenende waren zwei Männer aus Mülheim und Essen beim Nachtangeln auf der Maas ums Leben gekommen.

© privat / Screenshot Radio Mülheim

Die Ermittler gehen von einem tragischen Unfall aus. Offenbar war der Motor ausgefallen. Beim Versuch, die Maschine wieder in Gang zu setzen, kenterte das Boot. Drei Männer fielen ins kalte Wasser, nur einer überlebte. Freunde des Mülheimers sammeln nun Geld für seine Familie. Die Aktion läuft unter dem Motto "Hilfe für Leons zukünftigen Lebensweg". Der Familienvater hinterlässt einen zweijährigen Sohn und eine Frau. "Sie steht jetzt allein vor großen, auch finanziellen Herausforderungen", heißt es. Das Geld aus der Spendenaktion soll komplett an die Hinterbliebenen gehen.

Weitere Meldungen

skyline