Heute und morgen Streiks bei Bus und Straßenbahn

Heute und morgen fahren in ganz Mülheim wieder keine Busse und Straßenbahnen. Und auch die U18 fällt aus. Die Gewerkschaft verdi hat zum dritten Mal in wenigen Wochen zum Warnstreik aufgerufen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Da auch die benachbarten Verkehrsunternehmen bestreikt werden - Montag und Dienstag in Oberhausen und Dienstag auch in Duisburg, sind auch die städteübergreifenden Linien betroffen, sagt die Ruhrbahn. Wer kann, sollte wegen der Warnstreiks besser auf Züge ausweichen. S-Bahnen und Regionalzüge fahren ganz normal. verdi kämpft für die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe um einen bundesweiten Tarifvertrag Nahverkehr.

Dienstag noch mehr landesweite Streiks

Am Dienstag werden die Streiks landesweit noch ausgedehnt. Dann ruft verdi auch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung, darunter auch die städtischen Kitas zum Warnstreik auf. Außerdem sollen sich die Sparkasse, MEG, Mülheimer Seniorendienste und die Stadtentwässerung beteiligen.


Weitere Meldungen

skyline