Helge Schneider sagt alle Strandkorb-Konzerte ab

Der Mülheimer Entertainer Helge Schneider lässt fünf geplante Strandkorb-Konzerte platzen, bei denen er eigentlich auftreten wollte. Dazu zählen Auftritte am 19. August in Mönchengladbach und am 27. August in Bochum.

© Kerstin Kokoska/FUNKE Foto Services

Helge Schneider habe Respekt für das große Engagement des Veranstalters, der mit dem neuen Konzept in Corona-Zeiten überhaupt erst wieder Livekonzerte in größerem Rahmen vor Publikum möglich gemacht habe, heißt es auf der Internetseite des Mülheimer Entertainers. Für ihn persönlich passe das Konzept aber leider nicht. Schneider hatte Freitag einen Auftritt beim Strandkorb Open Air in Augsburg abgebrochen. Karten von dort und für die anderen geplanten Konzerte können da zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Schneider und der Veranstalter haben sich außerdem darauf geeinigt, 20.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz zu spenden. Damit wollen sie zeigen, dass der finanzielle Aspekt nicht ausschlaggebend für die Absage der Konzerte war und das Ganze auch keine Kritik am Strandkorb Veranstaltungsformat darstellen sollte.

Weitere Meldungen

skyline