Großes Sportprogramm in diesem Jahr

In diesem Jahr gibt es für den Breitensport bei uns in Mülheim besonders viele Angebote. Sportbund und SportService rufen alle sportlichen Institutionen auf, sich zu beteiligen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Das Ziel: Möglichst viele Mülheimer sollen zum Mitmachen bewegt werden. Mit "Sport im Park" und "1.000 mal Schnuppern" sind die beiden größten Projekte schon gestartet. Über das Jugendprogramm TrendSport Mülheim sowie im Sportpark Styrum werden aktuell auch wieder viele Sportangebote für die Jüngeren angeboten, heißt es. Mit dabei sind viele Kurse, wie Parkour oder Beachvolleyball sowie die Sport-Ferienwochen. Hier gibt es noch Restplätze. Dazu kommen noch Events für Jugendliche wie der Skatecontest, die Calisthenics Competition oder ein Spikeballturnier. Viele Vereine stehen laut Mitteilung noch vor dem großen Problem, Trainer zu finden und auszubilden. Die Stadt weist darauf hin, dass es einen extra Topf für die Förderung von Lizenzen gibt.


Zu mehr Infos und zur Anmeldung

Weitere Meldungen

skyline