Große Mengen Müll illegal entsorgt

Auf einem Feldweg an der Velauer Straße haben Unbekannte illegal große Mengen Müll entsorgt. Bilder in einer Facebook-Gruppe erwecken den Eindruck, als wäre ein kompletter Kleinlaster mit Müll während der Fahrt entladen worden. Berge von Schrott und anderem Unrat liegen über viele Meter entlang des Weges im Fulerumer Feld verteilt.

© Daniel Mühlenfeld

Die Stadt hat die MEG mit dem Aufräumen und Entsorgen des Müll beauftragt und wird wohl auf den Kosten dafür sitzen bleiben. Davon geht ein Sprecher im Rathaus aus. Zwar wurden im Müll zahlreiche Adressen und Hinweise gefunden. Damit die Verursacher bestraft werden können, müssen diese auf frischer Tat ertappt werden. Und zwar entweder von der Polizei oder der Stadt. Hinweise und Fotos von Zeugen reichen dafür in der Regel nicht aus, so der Stadtsprecher weiter.

skyline