"Größtes Sortiment in Mülheim"

Das erneuerte Hafencenter wird heute (28.10.) offiziell an den Start gehen. Im Gebäude an der Weseler Straße öffnen unter anderem Edeka Paschmann, dm und Lidl.

© Radio Mülheim

Der Edeka-Markt soll das größte Waren-Sortiment in Mülheim haben. Über 50.000 Artikel stehen in den Regalen, heißt es in einer Mitteilung. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich vor und hinter den Kulissen um die Kundschaft. Dazu eröffnen noch einige Untermieter, u.a. eine Apotheke, ein Blumenladen und eine Reinigung.

Ursprünglich sollte das kernsanierte Hafencenter schon früher aufmachen. Ein Großbrand Anfang Februar sorgte aber für eine größere Verzögerung. Paschmann betreibt jetzt sechs Geschäfte in Mülheim, das im Hafencenter ist das größte. Allein der Stromverbrauch liegt bei 40.000 Euro im Monat, sagte uns die Geschäftsführung.

Neuer Edeka im Hafencenter

Weitere Meldungen

skyline