Gemeinsame Impftermine online buchbar

Ab sofort können Corona-Impftermine im Internet auch für zwei Personen zusammen gebucht werden. Bislang ging das nur über die Telefonhotline, sagt die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein. Wir haben das Serviceangebot jetzt aber angepasst, weil so viele sich das gewünscht haben.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

So können über 80-Jährige jetzt Impftermine gleichzeitig zum Beispiel mit ihrem Partner ausmachen. Außerdem ist es jetzt möglich, seine persönlichen Daten nach der Registrierung im Internet selbst zu verwalten. Das ist praktisch, falls man sich zum Beispiel irgendwo vertippt hat und noch mal was korrigieren muss. Seit Start der Terminvergabe für Corona-Schutzimpfungen sind im Rheinland rund 840.000 Termine für Erst- und Zweitimpfungen ausgemacht worden.

Hier gibt es noch mal alle Infos zur Terminvergabe.

Weitere Meldungen

skyline