Geldautomatensprenger auf der Flucht

Im Ruhrgebiet haben erneut Geldautomaten-Sprenger zugeschlagen. Sie haben heute Nacht in Duisburg-Walsum einen Automaten der Volksbank in die Luft gejagt. Der Schaden ist laut Sprecherin erheblich.

© Volksbank Rhein Ruhr

Wie hoch der Schaden ist und wann die Filiale wieder betreten werden kann, sei zurzeit noch völlig unklar. Laut Polizei sahen Zeugen, wie zwei maskierte Personen mit einer Tasche aus dem Vorraum des Gebäudes kamen und mit einem roten Motorroller flüchteten. Ob die Täter Bargeld erbeuteten und auf welche Weise sie die Sprengung verursachten, stehe derzeit noch nicht fest. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Ob sich die Gebäudeschäden auch auf ein angrenzendes Wohnhaus erstrecken, muss laut Polizei noch untersucht werden. In den vergangenen Monaten ist die Zahl der gesprengten Automaten deutlich in die Höhe geschossen. Innenminister Reul hatte angekündigt, den Kampf gegen die Banden zu verstärken und eine Sonderkommission eingesetzt.

Weitere Meldungen

skyline