Geld für Rundlaufbahn in Dümpten

Die Sportanlage Wenderfeld in Dümpten wird zu einem modernen Leichtathletikstadion ausgebaut. Das Land NRW hat jetzt eine erste Förderzusage gemacht und wird das Projekt mit 750.000 Euro unterstützen.

© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services

Eine Kunststoffrundlaufbahn für Leichtathleten wird in Mülheim schon seit Jahren von Sportlern gefordert. Auch der Schulsport wird davon profitieren. Mülheimer Sportler hoffen nun, dass auch die Sportanlage an der Mintarder Straße solch einen positiven Bescheid erhält. Auch hier wurde bereits eine Förderung beantragt, um eine Kunststoffrundlaufbahn zu bauen und auch die gesamte Anlage zu sanieren. Die Kosten hier würden aber mit knapp 2 Millionen Euro deutlich höher ausfallen als im Wenderfeld, schätzt der Mülheimer SportService.

skyline