Gedenkfeier zur Loveparade

Heute jährt sich das Loveparade-Unglück in Duisburg zum zehnten Mal. Damals sind 21 Menschen gestorben. Rund 650 wurden verletzt. An der Unglücksstelle werden wieder zahlreiche Angehörige erwartet.


© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Viele Angehörige aus dem Ausland können dieses Jahr wegen Corona nicht kommen. Es gibt unter anderem Absagen aus Australien, China, Italien und Spanien, sagt die Loveparade-Stiftung. Weil wegen Corona nur 100 angemeldete Teilnehmer dabei sein dürfen, wird die offizielle Gedenkfeier im Internet übertragen. Der Livestream startet um 17.45 Uhr. Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link wird eine Rede halten. Außerdem ist ein Musikbeitrag der Duisburger Sängerin Marie Wegener geplant. Sie hatte 2018 die Show "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Hier geht es zum Livestream.

Weitere Meldungen

skyline