Gasaustritt an einem Mehrfamilienhaus

An einem Mehrfamilienhaus in der Altstadt auf der Löhstraße gab es heute (14.10.) in den Nachmittagsstunden einen Feuerwehr-Einsatz. Grund dafür war ein beschädigtes Gasrohr.

© Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Gegen 13:30 Uhr war die Feuerwehr Mülheim angerückt, der Einsatz dauerte ca. 75 Minuten. 50 bis 60 Menschen wurden während des Einsatzes in einem Linienbus der Ruhrbahn untergebracht. Nach ca. zwei Stunden konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.


Das Gasrohr war bei äußeren Arbeiten am Haus von einem kleinen Bagger beschädigt worden. Dadurch ist Gas ausgetreten und direkt in den Keller gezogen. Wegen der Gefahr einer Gasexplosion wurden die angrenzenden Gebäude von der Feuerwehr und der Polizei geräumt. Schließlich konnte das Leck wieder abgedichtet werden. Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwache Broich, die Freiwillige Feuerwehr stellte den Grundschutz sicher.

Weitere Meldungen

skyline