Fußballkreis geht schon jetzt in den Lockdown

Obwohl die strengeren Corona-Regeln erst ab Montag gelten, hat der Fußballkreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken auch die Spiele für dieses Wochenende schon alle abgesagt. Das sei hoffentlich im Sinne der Vereine und Schiedsrichter, heißt es vom Fußballkreis.

Hintergrund sind die stark steigenden Corona-Infektionszahlen. Der Fußballverband Niederrhein dagegen will den Niederrheinpokal und alle für heute geplanten Nachholspiele noch austragen. Nur die Spiele im Jugendbereich sind hier schon abgesagt worden.

November-Spielbetrieb verboten

Ab Montag gilt eine neue Coronaschutzverordnung für den gesamten Monat November. Darin wird Amateursport komplett verboten, Vereine dürfen also auch nicht mehr trainieren. Individualsport, so wie joggen gehen oder Nordic Walking, ist weiter erlaubt - alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. Profisport, wie die Fußball-Bundesliga, darf nur ohne Zuschauer stattfinden.

skyline