Frühlingsrenntag am Raffelberg

Gleich neun Galopprennen gibt es ab heute Mittag (21.5.) auf der Rennbahn Raffelberg. Der Rennclub Mülheim lädt ab 12.30 Uhr zum Frühlingsrenntag ein.

© Rennclub Mülheim e.V.

Die ersten Topreiter der deutschen Jockeyszene steigen bereits um 13.30 Uhr in den Sattel. Außerdem wird es Rennbahn-Führungen geben, bei denen die Besucher einen Blick hinter die Kulissen und auf die Pferde werfen dürfen. Neben Biergarten und Gastronomie sind auch verschiedene Sport- und Unterhaltungsangebote geplant, heißt es von den Organisatoren. Der erfolgreichste deutsche Jockey aller Zeiten, Andrasch Starke (2679 Siege) ist beim Frühlingsrenntag ebenfalls zu Gast. Er wird mit der Auszeichnung „Goldene Armbinde“ geehrt.

Spende an CBE und Kritik von PETA

Im Rahmen des Renntags überreicht der Vorstand des Rennclubs Mülheim dem Centrum für bürgerschaftliches Engagement einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro für den guten Zweck. Das Geld stammt aus Wettgewinnen des Vorstandes vom Eröffnungsrenntag. Mit der Spende sollen freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeiten in Mülheim gefördert und unterstützt werden. Die Tierschutzorganisation PETA kritisiert den Frühlingsrenntag als tierschutzwidrig. Die Pferde würden auf unnatürliche Weise zu Höchstleistungen gezwungen.

Weitere Meldungen

skyline