Frontalzusammenstoß auf B1

Die Feuerwehr Mülheim musste am Wochenende zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B1 ausrücken. Am Samstag Nachmittag waren im Bereich der Essener Straße zwei Autos frontal gegeneinander geprallt.

© Feuerwehr Mülheim

Drei Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ein hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um einen der Verletzten behutsam aus dem Unfallwagen zu bekommen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und drei Notärzte wurden die Unfallopfer in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Stundenlange Sperrung der B1

Ausgelaufene Flüssigkeit auf der Essener Straße hat die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Die B1 war wegen des Unfalls und der anschließenden Aufräumarbeiten in diesem Bereich bis in den Abend hinein komplett gesperrt.

skyline