Freya Ridings - Weekends

Der Aufstieg von Freya Ridings mit ihren Singles "Lost Without You" und "Castles" aus ihrem selbstbetitelten Debütalbum machte sie zu einem der internationalen Überraschungserfolge der vergangenen Jahre. Mit "Weekends" kehrt sie zurück, wir haben den Song für euch im besten Mix.

"Weekends" ist die Vorankündigung zum zweiten Ridings-Album "Blood Orange", das im Mai erscheinen soll. Der Entstehungsprozess der Platte war von Unsicherheit geprägt. Die Pläne, mit den Writing-Sessions in Los Angeles zu beginnen, wurden durch den Lockdown über den Haufen geworfen und diese Umstände wurden durch eine gleichzeitige Trennung verstärkt. Ihre bisherigen Erfolge und das neue Abenteuer in Los Angeles hätten Freya eigentlich in ein Hochgefühl versetzen sollen, stattdessen fand sie sich mit "gebrochenem Herzen" in ihrem Kinderzimmer, Zuhause bei ihren Eltern. Durch die gewonnene Zeit konnte sie sich voll und ganz der Musik widmen, die sie selbst so liebt. "Es ist ein Album aus zwei Hälften: 18 Monate, in denen ich wirklich untröstlich und allein war, gefolgt von 18 Monaten, in denen ich so glücklich war, wie nie zuvor“, so Freya. "Es geht also um diese beiden Hälften, die bittere und die süße, und um den Übergang von der einen zur anderen und darum, sich selbst zu erlauben, das durchzumachen.“ Den ersten Vorgeschmack gibt sie uns mit "Weekends" - hier zu hören bei uns im besten Mix.

Mit "Weekends" kehrt Freya Ridings auf die große Bühne zurück, wir haben den Song für euch im besten Mix.

Weitere Meldungen

skyline