Freizeitpark Schloß Beck

Den Movie Park in Bottrop-Kirchhellen kennt jeder. Direkt nebenan ist aber noch ein anderer Freizeitpark, vor allem für kleinere Kinder: Der Freizeitpark Schloß Beck.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Verglichen mit dem Movie Park wirkt Schloß Beck immer ein bisschen wie aus der Zeit gefallen. Aber gerade das macht den Charme heutzutage aus: Von der Marienkäfer-Achterbahn haben schon Generationen von Kindern geschwärmt, die Rutschpartie auf der Wellenrutsche ist genauso legendär wie die Wasserbahn. Mehrere Karussels, Trampoline, Spielplätze und ein Autoscooter sind nur ein paar der weiteren Attraktionen. Wer es gerne ein bisschen gemütlicher angehen lassen will, kann auch einfach auf dem See Tretboot fahren. Aber ganz egal: Für Kinder ist ein Besuch im Schloß Beck auf jeden Fall ein Highlight.

Eintritt und Öffnungszeiten im Freizeitpark Schloß Beck

  • Öffnungszeiten: Mittwoch bis einschließlich Sonntag (sowie an Feiertagen) von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Montag und Dienstag (außer an Feiertagen) sind Ruhetage. Die Fahrgeschäfte öffnen ab 10:00 Uhr.
  • Eintritt: 12 Euro für Erwachsene, 11 Euro für Kinder (ab 3 Jahren).
  • Tickets: Online-Tickets unter schloss-beck.de
© Radio Emscher Lippe

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo