Frau nach Unfall am Speldorfer Depot gestorben

Nach dem Unfall gestern Nachmittag am Speldorfer Depot ist eine schwerverletzte Frau im Krankenhaus gestorben. Die Polizei konnte mittlerweile ermitteln, dass es sich um eine 68-Jährige Mülheimerin handelt.

© Feuerwehr Mülheim

Ein 86-Jähriger hatte gestern seine Frau vom Supermarkt am Speldorfer Depot abgeholt. Nachdem sie eingestiegen war, habe das Auto schließlich beschleunigt, heißt es. Der Wagen erfasste zwei Personen. Eine Frau wurde eingeklemmt und mitgeschleift. Die Feuerwehr musste sie unter dem Fahrzeug bergen. Sie wurde noch im Krankenwagen wiederbelebt, starb aber später im Krankenhaus. Das zweite Opfer wurde durch den Aufprall mit dem Wagen schwerverletzt. Der kam erst an einer Mauer zum Stehen. Der Fahrer, seine Frau und mehrere Passanten standen unter Schock und mussten ebenfalls behandelt werden. Wie das passieren konnte, ob der 86-Jährige zum Beispiel Gas und Bremse verwechselt hat, muss noch geklärt werden.Das Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Essen hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Meldungen

skyline