Forderung nach Ampel auf Hansastraße

Die Mülheimer SPD-Fraktion will eine Ampel auf der Hansastraße in Speldorf. Dazu stellt sie einen Antrag für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung 3. Die Ampel soll Fußgängern das Überqueren der Straße im Bereich des Seniorenparks "Carpe Diem" und der Kita "Fledermäuse" auf der einen und den Discountern auf der anderen Seite erleichtern.

© SPD Mülheim

Bislang ist in dem Bereich der 30er-Zone nur der Asphalt rot eingefärbt, um bei Autofahrern für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Das funktioniert aber nicht, sagt nicht nur die SPD vor Ort, sondern auch die Anlieger. Um den Bereich sicherer zu machen, plant die Stadt eine Fußgängerinsel als Querungshilfe. Die soll entstehen, wenn die Hansastraße sowieso in diesem Jahr saniert wird. Der SPD reicht diese Lösung aber nicht aus.

skyline
ivw-logo