Förderung für Engagement

Das Landesprogramm „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ geht in die zweite Runde – auch in Mülheim. Engagierte Organisationen und Initiativen können sich seit dem 1. Januar 2023 für eine Förderung bewerben.


© Radio Sauerland/Zidi

Insgesamt zwei Millionen Euro stellt das Land Nordrhein-Westfalen für Vereine, Stiftungen und Initiativen zur Verfügung, die beispielsweise etwas für die Gemeinschaft im eigenen Stadtteil initiieren möchten, zur Verfügung. An Mülheim gehen davon 19.000 Euro. In diesem Jahr lautet das Motto „Zukunft gestalten – nachhaltiges Engagement leben“.

Informationen zum Förderprogramm gibt es auf engagiert-in-nrw.de. Den Antrag können Interessierte unter www.engagementfoerderung.de stellen.

„2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ findet 2023 zum zweiten Mal statt. Das Programm wurde im Rahmen einer Engagementstrategie für NRW von der Landesregierung beschlossen. Zuvor hatten zivilgesellschaftliche Organisationen ihren Bedarf an zusätzlichen Förderzugängen geäußert.


Weitere Meldungen

skyline