Fördergelder für denkmalgeschützte Gebäude

Aktuell verschönert die Stadt fünf denkmalgeschützte Gebäude in der Bahnstraße 9 bis 21 mit Hilfe des "Hof- und Fassadenprogramms Mülheimer Innenstadt". Die Hinterseiten der Gebäude ist vom Fahrradschnellweg gut einsehbar.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Die Fassade der Gebäude, inklusive Stuck und Putz, wird gereinigt. Dazu kommen Malerarbeiten. Mit dem Hof- und Fassadenprogramm können Immobilieneigentümer ihre Fassaden, Gärten und Innenhöfe aufwerten. Vom Land NRW gibt es Förderzuschüsse von 40 Prozent. Beim team/Innenstadt in Mülheim sind mittlerweile knapp 70 Anfragen eingegangen.

Wer das Programm gerne in Anspruch nehmen würde, kann sich beim team/Innenstadt melden. Bis Ende 2025 ist der Fördertopf für die Mülheimer Innenstadt noch gut gefüllt, heißt es von Seiten der Stadt. Einfach per Mail unter info@team-innenstadt.de. Weitere Infos finden wir auf www.team-innenstadt.de.

Weitere Meldungen

skyline