Flutschäden beseitigt und bezahlt

Mülheim bekommt noch einmal 1,3 Millionen Euro für den Wiederaufbau nach dem Sommerhochwasser 2021. Nach starken Regefällen gab es Überflutungen und große Schäden. Betroffen waren vor allem Schleuseninsel und Dohneinsel.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die Gesamtschäden liegen laut Stadt bei 2,3 Millionen Euro. Eine Million hatte das Land als Soforthilfe gewährt. Jetzt kommt der Rest. Heute (8.3.) ist der Förderbescheid offiziell übergeben worden. Das Land hat jetzt also die komplette Schadenssumme übernommen. Laut Oberbürgermeister Marc Buchholz konnten mit dem Geld u.a. auch Straßen ausgebessert und Brücken repariert werden. Auch der Sportverein DJK Blau-Weiß Mintard profitiert von dem Förderprogramm „Wiederaufbau Fluthilfe“: Die Sanierung des Mintarder Sportplatzes wird vom Land mit 684.000 Euro unterstützt.

Weitere Meldungen

skyline