Flucht des LKW-Fahrers gestoppt

Der Fahrer, der den Tanklasterunfall vor rund einem Jahr auf der A40 verursacht hat ist offenbar gefunden. Der Deutsche wurde gestern am Flughafen Düsseldorf geschnappt, als er in die Türkei fliegen wollte.

© Feuerwehr Mülheim

Bei dem Mann handele es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Gesuchten, heißt es von der Bundespolizei. Der heute 42-Jährige soll den Unfall vor rund einem Jahr schwer betrunken verursacht haben. Teile der Autobahn bei Styrum und mehrere Bahnbrücken wurden schwer durch Flammen beschädigt. Für die Justiz war der Mann allerdings bislang nicht greifbar. Seit dem Tag der Tat sei er nicht mehr an seiner Meldeadresse in Essen gewesen. Die Staatsanwaltschaft hatte deshalb schon im Februar einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der LKW-Fahrer wurde schon dem Haftrichter vorgeführt. Ihn erwartet eine empfindliche Strafe, heißt es von der Bundespolizei.

Weitere Meldungen

skyline