Fliedner-Logistikzentrum eingeweiht

Die Fliedner Werkstätten haben jetzt auch offiziell ihr Logistikzentrum an der Ruhrorter Straße eingeweiht. Ein Jahr sind die Logistiker jetzt schon vor Ort, jetzt hat sich alles eingespielt, heißt es.

© Theodor Fliedner Stiftung

Die neuen Räumlichkeiten wurden speziell nach den Anforderungen sowohl eines Lager- und Logistikbetriebs als auch einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen entworfen. Die neue Logistikfläche erstreckt sich über rund 1.400 Quadratmeter. 40 Menschen mit Behinderung arbeiten hier. Jeden Tag verlassen über 200 Pakete das Logistikzentrum. Fliedner betreut rund 10 Großkunden. Die Aufgaben für die Logistiker sind vielfältig: vom bloßen Einlagern über Kurierfahrten bis hin zu einzeln von Hand gepackten Serien.

Weitere Meldungen

skyline