Firmen für Hallenbad-Bau gesucht

Die Ausschreibungen für das geplante neue Mülheimer Hallenbad in Heißen sind gestartet. Firmen aus ganz Europa können Angebote abgeben - unter anderem für Architektur, Freianlagen, Technik oder Elektrik.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Laut Mülheimer SportService gibt es auch schon erste Bewerbungen. Allerdings erfüllen nicht alle davon die Mindestanforderungen. Die verbliebenen Bewerber sollen Mitte August aufgefordert werden, ein endgültiges verbindliches Angebot abzugeben. Ende September sollen sie dann die Gelegenheit bekommen, sich und ihre Ideen zu präsentieren. Der weitere Fahrplan sieht so aus: Mitte Oktober wird sich die Stadt für oder gegen die Angebote entscheiden. Anfang November soll dann der Finanzausschuss sein O.K. geben. Anschließend könnten die konkreten Planungen beginnen. Das neue Bad soll das marode Friedrich-Wennmann-Bad ersetzen und voraussichtlich 2025 eröffnen. Die Kosten werden auf 14,2 Millionen Euro geschätzt. Einen Freibadbetrieb wird es dann nicht mehr geben - aber die Liegewiese soll erhalten bleiben. Im Bad selbst sind ein Sportlerbecken, ein Lehrschwimmbecken sowie ein Kleinkindbereich geplant. 

Weitere Meldungen

skyline